Kleine Farm Rickelrath
Kleine Farm Rickelrath

Tag der offenen Gartenpforte 2020

 

Für das Jahr 2020 wurden die Termine für Mai bereist abgesagt. Inwiefern die weiteren Termine stattfinden werden, muss sich noch zeigen. Wir bitten um Verständnis.

 

 Wir möchten auch in diesem Jahr unseren Garten im Rahmen der Aktion 'Offene Gartenpforte' präsentieren, die bereits seit vielen Jahren von der Stiftung Schloss Dyck durchgeführt wird.

Sinn dieser Veranstaltung ist es, den eigenen Garten für interessierte Besucher zu öffnen.

 

Wir haben uns als "Blindengarten" angemeldet, da nun mal der Gärtnermeister blind ist und der Garten weitestgehend blind bewirtschaftet wird.


Zusätzlich wird der 'Hildegarten' ein Höhepunkt sein. Der 'Hildegarten', ein blindengerechter Heilpflanzengarten nach Hildegard von Bingen, ist wahrscheinlich bundesweit der erste und einzige seiner Art und besteht seit Sommer 2013. Hierzu hat es auch einen schönen Bericht in der Rheinischen Post gegeben und der Garten wurde auch bereits von zahlreichen Blinden und Sehbehinderten aber natürlich auch normal Sehenden und Schulklassen besucht.

 

Gärtnermeister Martin wird unseren Gästen umfassende Informationen über giftfreien Gartenbau, alte Nutzpflanzen, Gartengestaltung, Blumen und tiergerechte Nutztierhaltung geben und dipl. Kräuterfachfrau Christiane wird nicht nur am Spinnrad sitzen und Fragen zur Wollverarbeitung beantwotren, sie kennt auch viele Geschichten und Wissenswertes rund um Kräuter, Pflanzen und deren Anwendung.

 

 

Wir öffnen unsere Gartenpforten an folgenden Tagen:

 

16. + 17. Mai 2020

           21. Juni 2020

 

  

Samstag öffnen wir von 11 - 16 Uhr, an den Sonntagen von 10 - 16 Uhr.


An beiden Terminen im Mai bieten wir wieder Jungpflanzen an.

 

Neben unserem Garten stellen wir natürlich auch unsere Tiere vor, bieten Erfrischungen, beantworten Fragen und freuen uns auf viele neugierige Besucher.

 

Im Rahmen dieser Aktion bitten wir um Spenden für den

 

Blinden- und Sehbehindertenverein Kreis Kleve e.V.

 

mit dem wir eng zusammen arbeiten.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Christiane Vasters&Primrosenclose

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

News

 


Aromaposter, das Poster zum Blättern & Aroma-Lernkarten

Christiane hat ein Aromaposter zu den Inhaltsstoffen ätherirscher Öle erstellt, wie auch passende Lernkarten.

Beides kann ab sofort bei uns bestellt werden.

Unter dem Punkt "Kleine Farm Shop" finden sich nähere Informationen.

 

 

Kontakt

Unter der bekannten Adresse / TElefonnummer sind wir nicht mehr erreichbar. Wir werden in Kürze unsere neue Homepage mit allen relevanten Daten zur Verfügung stellen.

 

Nutzen Sie unser E-Mail Kontaktformular auf der Unterseite "Kontakt"