Kleine Farm Rickelrath
Kleine Farm Rickelrath

Das Backhaus - Martin's Mehlbox

Für den Boss der kleinen Farm ist ein Traum wahr geworden. Sein Backhaus ist fertig.

Auf dieser Seite werden wir ein wenig über die Entstehung berichten.

Schon jetzt sei aber verraten, dass in dem Holzgefeuerten Steinbackhofen, der auf der Rückseite der Hütte liegt, ca. 8 - 10 Brote gleichzeitig gebacken werden können.

 

Mit tatkräftiger Unterstützung von Torsten aus der Nachbarschaft, konnte Martin diese Projekt Wirklichkeit werden lassen.

 

So klein die Hütte von außen aussieht, sie ist ein echtes Raumwunder.

 

Inzwischen ist einmal in der Woche Backtag und dann zaubert Martin Dinkel-, Roggen-, Bauern- oder Müslibrot, Süßes in Form von Stuten oder Weckmännchen und auch als Pizzaofen hat unser Steinbackofen schon die "Feuertaufe" bestanden und schon zahlreiche Fans gewonnen.

Rückansicht des Ofens im Rohrbau Rückansicht des Ofens im Rohbau
Ein solides Ständerwerk bildet die Basis der Hütte
Backhaus fertig verkleidet und gestrichen von der Seite gesehen
Hier einmal von der Türseite aus gesehen
Innenansicht mit Küche
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Christiane Vasters&Primrosenclose

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

News

 


Aromaposter, das Poster zum Blättern & Aroma-Lernkarten

Christiane hat ein Aromaposter zu den Inhaltsstoffen ätherirscher Öle erstellt, wie auch passende Lernkarten.

Beides kann ab sofort bei uns bestellt werden.

Unter dem Punkt "Kleine Farm Shop" finden sich nähere Informationen.

 

 

Kontakt

Unter der bekannten Adresse / TElefonnummer sind wir nicht mehr erreichbar. Wir werden in Kürze unsere neue Homepage mit allen relevanten Daten zur Verfügung stellen.

 

Nutzen Sie unser E-Mail Kontaktformular auf der Unterseite "Kontakt"