Kleine Farm Rickelrath
Kleine Farm Rickelrath

Der Hildegarten

Das ist die tasbare Übersichtstafel am Hildegarten. Sie zeigt rechts einen Lageplan des Gartens und auf der linken Seite sind die Pflanzen in Schwarzschrift und Punktschrift zu finden. Das ist die tasbare Übersichtstafel am Hildegarten. Sie zeigt rechts einen Lageplan des Gartens und auf der linken Seite sind die Pflanzen in Schwarzschrift und Punktschrift zu finden.

Als Jahresarbeit für ihre Ausbildung zur dipl. Kräuterfachfrau hat sich Christiane unter anderem die Errichtung eines 'blindengerechten Heilpflanzengartens nach Hildegard von Bingen' ausgesucht. Da diese Beschreibung etwas sperrig ist, nennen wir den Heilpflanzengarten einfach "Hildegarten"

 

Die Idee war schnell geboren: Ein Heilpflanzengarten sollte es sein, und da sowas ja hier und dort in verschiedener Ausprägung zu besichtigen ist, haben wir uns als besonderes "schmankerl" eine blindengerechte Ausführung ausgedacht.

 

Passenderweise ist mit Martin ja ein Spezialist in beiden Bereichen direkt im Haus. Die Anforderungen an den Garten hinsichtlich der barrierefreiheut für Blinde war damit einfach zu klären wie auch der gärtnerische Aspekt.


Damit die Ideen von Christiane und Martin eine gemeinsame Plattform finden, wurden kurzerhand Legosteine aus dem Schuppen geholt und mit deren Hilfe dann das Modell des Gartens aufgebaut. Die blindengerechte Ausführung begann eben schon bei der Planung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Christiane Vasters&Primrosenclose

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

News

 


Aromaposter, das Poster zum Blättern & Aroma-Lernkarten

Christiane hat ein Aromaposter zu den Inhaltsstoffen ätherirscher Öle erstellt, wie auch passende Lernkarten.

Beides kann ab sofort bei uns bestellt werden.

Unter dem Punkt "Kleine Farm Shop" finden sich nähere Informationen.

 

 

Kontakt

Unter der bekannten Adresse / TElefonnummer sind wir nicht mehr erreichbar. Wir werden in Kürze unsere neue Homepage mit allen relevanten Daten zur Verfügung stellen.

 

Nutzen Sie unser E-Mail Kontaktformular auf der Unterseite "Kontakt"