Kleine Farm Rickelrath
Kleine Farm Rickelrath

Die Hunde

Sir Lancelot

Geburtsatum: 15.03.2015

Labrador Retriever

 

Blindenführhund (Ausbildung bei Blindenführhundschule Küch)

Im wahrsten Sinne des Wortes die "Augen" von Martin.

 

Er ist derjenige, der uns wirklich überall hin begleiten darf.

 

Lady Ophelia

Geburtsdatum: 30.03.2016

Rasse: Labrador Retriver

 

Ophelia wird im Haushalt zum Behinderten- begleithund ausgebildet. Sie wird Martin bei der täglichen Arbeit unterstützen. Sie ist lernwillig und macht ihren Job jetzt schon ziemlich gut.

 

Aus dem extrem quirligen Junghund ist eine schöne und kluge Hündin geworden, die ihren Kindskopf aber wohl nie ablegen wird. Sie ist auch weiterhin weniger "Lady" sondern mehr "Landmädel in Gummistiefeln"

Yoda
Geburtsdatum:  01.08.2020
Rasse: Australian Working Kelpie
Aufgabe: Ziegen hüten

Jüngster Sproß im Rudel ist der kleine Yoda. Noch einfach ein wilder kleiner Rüde, bald aber schon in Ausbildung zum echten Hütehund. Er wird uns zukünftig bei unseren Ziegen untersützen, wenn wir diese zusammentreiben oder verladen müssen. Da schon einige male danach gefragt wurde: Nein, er ist kein Herdenschutzhund, der bei den Ziegen leben wird, er lebt bei uns zuhause und wird mit uns zusammen mit den Ziegen arbeiten.

Nelson

(Herr) Nelson
Geburtsdatum: 06.07.2003
Rasse: Labrador-Retreiver
Aufgabe: Blindenhund (Ausbildung durch die Führhundschule Küch)

 

Seit November 2016 ist er fröhlicher und zufriedener Rentner und benimmt sich wie ein richtiger Opa.

Der Opa wurde vom Alter eingeholt und musste leider eingeschläfert werden. Ein toller Hund, von dem noch häufig erzählt wird.

 

Kara

(Fräulein) Kara
Geburtsdatum: 02.04.2004
Rasse: Labrador-Retreiver
Aufgabe: Behindertenbegleitund, Helfer im Haushalt

 

Leider mussten wir Kara Anfang 2015 einschläfern lassen. Das war und ist sehr traurig. Jetzt wo sie nicht mehr im Haushalt mit "anpackt" wird klar wie viel sie geholfen hat.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Christiane Vasters&Primrosenclose

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

News

 

Termine Termine Termine!

In der Rubik "Lernen von der Kleinen Farm" finden sich Informationen zu unseren Schulungen und Seminaren.

 

Das Anmeldeformular ist als .pdf unter 'Lernen von der Kleinen Farm' zu finden.

 

Wie wäre es mit einem Kurs als Geschenkidee?

Wir stellen gerne auch Gutscheine aus. 

 

 

Wir haben uns vorgenommen, es mit der Aktion "Urlaub gegen Hand" zu versuchen. Wobei wir es eher als "Lernen gegen Hand" sehen. Wer also Selbstversorgung und Leben auf einem Zwergbauernhof hautnah kennenlernen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

 

 

Die Termine für die offene Gartenpforte 2020 wurden komplett abgesagt.
Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder Termine geben wird.

 

 

NEU!
Aromaposter, das Poster zum Blättern & Aroma-Lernkarten

Christiane hat ein Aromaposter zu den Inhaltsstoffen ätherirscher Öle erstellt, wie auch passende Lernkarten.

Beides kann ab sofort bei uns bestellt werden.

Unter dem Punkt "Kleine Farm Shop" finden sich nähere Informationen.

 

 

Kontakt

Unter folgender Telefon-nummer erreichen Sie uns:
02434 / 9269939

 

Email: info@kleine-farm-rickelrath.de

Nutzen Sie auch unser E-Mail Kontaktformular auf der Unterseite "Kontakt"

 

Kleine Farm Rickelrath

Am Telt 6

41844 Wegberg-Rickelrath