Kleine Farm Rickelrath
Kleine Farm Rickelrath

Vier Auszeichnungen für unseren Käse

In diesem Jahr haben wir zum ersten mal beim Deutschen Käsepreis mitgemacht und zwei unserer Käse zur Bewertung eingeschickt. Jetzt können wir uns freuen, dass beide die oben zu sehenden Qualitätszertifikate erhalten haben.

Unsere kleine Ziegenmilchkäserei

Kleine Farm goes Wochenmarkt!

 

unser kleiner Verkaufswagen - das Käsebällchen - ist jetzt auch auch verschiedenen Märkten zu finden. Wir bieten ein recht großes Sortiment an handwerklich hergestelltem Ziegenkäse an. Alles natürlich zu 100% aus der Milch unserer eigenen Ziegen. Zusätzlich haben wir auch Fleisch, Brat-, Grill und Mettwürstchen vakuumiert und tiefgekühlt an Bord und ganz neu auch geräucherte und luftgetrocknete Salami

 

An folgenden Stellen sind wir zu finden:

 

- immer am ersten, dritten und fünften Samstag im Monat in Viersen auf dem  
  Wochenmarkt an der Festhalle

- immer am zweiten und vierten Samstag im Monat in Rheydt auf dem
  Wochenmarkt

Nach zwei Jahren Planung und Bau haben wir es geschafft. Seit August 2018 ist unsere kleine Hofkäserei genehmigt und eröffnet.
Wir freuen uns sehr, dass wir das so gut gewuppt haben, auch die Zusammenarbeit mit dem Verterinäramt hat tadellos geklappt und wir durften als erste Käserei im Kreis Heinsberg starten.

 

Somit dürfen wir voller Stolz verkünden:

 

Rickelrath hat eine Ziegenmilchkäserei.

Wo? Bei uns auf der Kleinen Farm natürlich.

 

Bei uns wird ausschließlich die Milch usnerer eigenen Ziegen verarbeitet. So wissen wir genau, was in der Milch steckt und vor allen Dingen was nicht.

 

Ziegenkäse ist auch viel besser als sein Ruf. Er kann von mild bis sehr würzig schmecken, aber niemals sollte er ein Stallaroma haben.

 

Unser Motto lautet "Da ist da, weg ist weg und was da ist, ist richtig gut". Das heißt natürlich auch, dass nicht immer alle Käse vorrätig sind, denn wir verkäsen ausschließlich die Milch unserer eigenen Milchziegen. Wir sind uns sicher, das unsere Kunden dafür genauso viel Verständnis haben, wie für die Winterpause, die wir zwangsläufig einlegen müssen, wenn unsere Ziegen keine Milch mehr geben. Diese Pause dauert bis die neuen Kitze etwa vier Wochen alt sind, denn bis da hin gehört die Milch alleine den Kleinen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Christiane Vasters&Primrosenclose

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

News

 

Termine Termine Termine!

In der Rubik "Lernen von der Kleinen Farm" finden sich die Schulungstermine für 2019.

 

Das Anmeldeformular ist als .pdf unter 'Lernen von der Kleinen Farm' zu finden.

 

Wie wäre es mit einem Kurs als Geschenkidee?

Wir stellen gerne auch Gutscheine aus. 

 

 

Die Termine für die offene Gartenpforte 2019 sind vorbei und wir und unsere Besucher hatten viel Spaß. Es gab tolle Gespräche und wunderbare Kontakte, die über die Gartenpfortenzeit hinausreichen.

 

Auch im kommenden Jahr werden wir wieder dabei sein. Die Termine werden wir wie gewohnt an dieser Stelle veröffentlichen.

 

 

 

 

NEU!
Aromaposter, das Poster zum Blättern & Aroma-Lernkarten

Christiane hat ein Aromaposter zu den Inhaltsstoffen ätherirscher Öle erstellt, wie auch passende Lernkarten.

Beides kann ab sofort bei uns bestellt werden.

Unter dem Punkt "Kleine Farm Shop" finden sich nähere Informationen.

 

 

Kontakt

Unter folgender Telefon-nummer erreichen Sie uns:
02434 / 9269939

 

Email: info@kleine-farm-rickelrath.de

Nutzen Sie auch unser E-Mail Kontaktformular auf der Unterseite "Kontakt"

 

Kleine Farm Rickelrath

Am Telt 6

41844 Wegberg-Rickelrath